Behandlung

Termine nach Vereinbarung

Katharina Rau
Osteopathin Heilpraktikerin Dipl.Sportpädagogin
Kelternstr.9 72070 Tübingen

Telefon: 07071 / 54 98 675
Fax: 07071 / 54 98 674
Email: info(at)osteopathie-rau.de

Die Osteopathie gliedert sich in drei Gebiete:
– Die parietale Osteopathie
(Behandlung des Bewegungsapparates)
– Die viscerale Osteopathie
(Behandlung der inneren Organe)
– Die kraniosakrale Osteopathie
(Behandlung des Schädels, des Rückenmarks und des Nervensystems).
Nach der ausführlichen Anamnese erfolgen Diagnose und Therapie ausschließlich mit den Händen. Die Osteopathin ertastet bei der Untersuchung das menschliche Gewebe Schicht für Schicht und deckt Bewegungseinschränkungen auf, die mit speziell für die Osteopathie entwickelten Techniken behandelt werden.Eine osteopathische Behandlung dauert durchschnittlich 50Minuten. Der menschliche Körper kann etwa zwei bis drei Wochen lang auf eine osteopathische Behandlung reagieren, so dass eine erneute Behandlung erst nach dieser Zeit sinnvoll ist.
Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Nach viermaliger osteopathischer Behandlung sollte eine deutliche Besserung der Beschwerden erzielt worden sein.